Menu Close

Savelberg, Bangkok

März 2018

Das Savelberg Restaurant in Bangkok ist ein weiteres Restaurant des Niederländischen Chefs Henk Savelberg. Es ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Ich entschied mich für das 6-Gänge Menu mit Weinbegleitung.

Bei diesem Ravioli begann ich bereits zu essen, bevor ich das Foto machte. Immerhin sieht man so das Innere des Ravioli.

Die Weine passten perfekt zum Menu. Es ist schwierig, gute Weine in Thailand zu bekommen. Aber dieses Restaurant hat es geschafft, eine gute Auswahl an meist europäischen Weinen wie italienischem Prosecco, deutschem Riesling und als Dessertwein einen österreichischen Kracher anzubieten.

Die Rechnung inklusive Trinkgeld betrug THB 6’885.45 (CHF 209 , € 179, USD 221).

Das Menu und die Weine waren ein wahrer Genuss und im internationalen Vergleich preiswert.

Am nächsten Abend besuchte ich das ebenso gute Restaurant The Reflection (Link).