Menu Close

The Reflection im Hotel Athenee Bangkok

März 2018

Ich wählte das 8-Gänge Menu mit Weinbegleitung.

Jeder Gang war ein sinnlicher Genuss. Die Weinbegleitung beinhaltete zwei thailändische Weine der Granmonte Kellerei im Asoke-Tal, rund 170 km nordöstlich von Bangkok. Ich wusste nicht, dass Thailand Weine auf diesem Niveau produziert und schätzte es, dass das Restaurant diese Weine vorstellte. Meine Eindrücke vom Besuch dieses Weingutes und anderer im Dezember 2018 finden sich unter diesem Link.

Das Foto zeigt den Chenin Blanc. Ich konnte auch den Rotwein aus der Syrah-Traube von der gleichen Kellerei kosten.

Mir hat der Abend in diesem Restaurant ebenso gut gefallen wie der vorhergehende im Restaurant Savelberg (Link), das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist. Auch dieses Restaurant verdient diese Auszeichnung.

Die Rechnung inklusive des Trinkgeldes betrug THB 5’649 (CHF 172, € 147, USD 181). Ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis.