Menu Close

Bolivien – Von San Pedro de Atacama zum Salar de Uyuni

November 2014

Einer der Höhepunkte war eine 3-tägige Reise durch das angrenzende bolivianische Hochland von San Pedro de Atacama in Chile zum Salar de Uyuni, dem grössten Salzsee der Welt. Wir waren zu sechst mit einem vierradangetriebenen Jeep unterwegs und waren die ganze Zeit auf einer Höhe zwischen 4‘000 und 4‘500 Meter. Wir kamen an mehreren Lagunen vorbei, die von Flamingos bevölkert waren. Die mehrere Hundert Kilometer lange Hochebene ist mit unzähligen Vulkanen und farbigen Gesteinsschichten übersät. Ein grandioses Erlebnis, wie die Fotos zeigen!

Laguna Verde

Desierto Dali

Laguna Aguas Termales

Sol de Manana Geyser

Laguna Colorado

Laguna Honda

Ein Wildhase

Salar de Uyuni

Sonnenaufgang über dem Salar de Uyuni

Insel Incahuasi inmitten des Salars de Uyuni

Salzgewinnung im Salar de Uyuni

Zugsfriedhof ausserhalb von Uyuni

Nach dieser eindrücklichen Tour kehrte ich in 1.5 Tagen nach San Pedro de Atacama zurück.