Menu Close

Restaurant Flor de Lis – Guatemala City

November 2019

Ich besuchte das Restaurant im Rahmen meiner drei-wöchigen Guatemala-Reise.

Gemäss Tripadvisor bieter das Restaurant ,Flor de Lis‘ als einziges in Guatemala City ein mehrgängiges Gourmet-Menu an.

Nachdem die Restaurant-Idee in Antigua nicht erfolgreich war, versucht das Flor de Lis-Team sein Glück nun in Guatemala City. Das Lokal befindet sich in einem sicheren Ausgehviertel in der Zona 4 neben vielen weiteren Restaurants und Bars. Die Gegend wird vornehmlich von jungen Leuten besucht.

Ich genoss ein mehrgängiges, von den Mayas inspirierte Menu. Die Umsetzung der Ideen gelang nicht immer, so dass ich 13 von 20 Gault Millau-Punkte vergebe. Die Küchenmannschaft hat noch einen weiten Weg zu einem Michelin-Stern vor sich.

Jeder Gang wurde zwar beim Servieren erklärt, aber es war schwierig, auch mit dem bereitgestellten Notizblatt, die Gänge fest zu halten. Ich fragte daher, ob man mir die Informationen für diese Webseite zumailen konnte, was der Kellner bejahte. Leider erhielt ich trotz Nachfrage anschliessend keine Unterlagen. Daher zeige ich die Fotos der Gänge ohne Kommentare.

Die Weinbegleitung bestand aus nur drei Weinen und war daher viel zu teuer.

Mit dem Trinkgeld betrug die Rechnung GTQ 770, war rund USD 100 entspricht.